Kreisliga B1
SV Westerheim - SCC Stubersheim 4:2 (2:1)

Nach den nunmehr 8 Spielen ohne Sieg, war der Druck auf die Mannschaft des SVW II enorm groß. Zumal der Tabellenletzte aus Stubersheim mit null Punkten nach Westerheim gereist kam. Was macht eine Mannschaft die so gefordert ist?

Mit Einsatz und Kampfgeist aber ohne spielerische Glanzlichter zum Erfolg zu kommen. So begann der SVW auch das Spiel ohne die großen Möglichkeiten herauszuspielen. Fridolin von Nathusius spielt sich nach einer Viertelstunde durch die Verteidigung der Gäste und passt quer zu Lukas Baumgärtner, der freistehend ohne Mühe einschiebt. Mit der Führung im Rücken, der SVW besser. Die Stubersheimer aber immer durch Standards gefährlich und deshalb musste sich Fabian Ramminger dann auch zweimal mächtig strecken. Dann kurz vor Halbzeit kommt der Eckball zu Stephan Goll, der seinen Gegenspieler täuscht und den Ball flach zum 2:0 einschießt.

Noch vor der Halbzeit verkürzen die Gäste auf 2:1. Der Freistoß geht an Freund und Feind vorbei und kullert ins SVW Tor. Die Gastgeber auch nach Wiederbeginn bemüht, aber ohne die zwingenden Einschussmöglichkeiten. In der 54. Spielminute der überraschende Ausgleich. Der Freistoß fliegt in den Strafraum, Schlussmann Ramminger versucht zu klären, der  Ball wird aber von Hasan Simsek per Kopf ins eigene Tor verlängert.

Dann der SVW in Schockstarre. So dann auch das Spiel.  Andi Jotz mit zwei guten Chancen, von Nathusius  mit einer Hundertprozentigen und Baumgärtner köpft an den Posten. In der 87. Spielminute das große Aufatmen. Luis Uhlmann flankt auf von Nathusius, der den Ball problemlos per Kopfball versenkt. Florian Schneck wird von Nathusius mustergültig bedient und vollendet zum 4:2 Endstand.

Hoffentlich gibt der Sieg dem SVW II genügende Selbstbewusstsein für das nächste Derby in Suppingen.

Monat 2039