[Howie] Nach dem Sieg im Jahr 2016 konnte der SVW wieder das Kombiturnier des SV Feldstetten gewinnen. Nur 6 Mannschaften haben in diesem Jahr am Turnier teilgenommen, was aber für den Turnierablauf nicht von Nachteil war, entsprechend kurz waren die Pausen zwischen den Spielen.

Somit startete der Wettkampf erst um 12 Uhr und war gegen 18 Uhr beendet. Im Modus jeder gegen jeden spielten zuerst die Aktiven 12 Minuten, anschließend die AH Teams 10 Minuten, die Ergebnisse wurden entsprechend addiert.

Mit Simon Ruopp (ehemaliger SVW Spielertrainer), Frank Klingler (Trainer der Aktiven) und Joachim Kurz (arbeitet in Westerheim), hatte der SV Zainingen eine Unterstützung zum SVW geschickt.

Zudem spielte Marco Berenyi vom SV Hülben mit, SVW Spielleiter AH Karl Baurschafter ist sein Patenonkel.

Der SVW startete sehr gut ins Turnier, gegen den SC Heroldstatt gab es einen 6:3 Sieg, die Aktiven hatten dazu ein 4:1 vorgelegt, so dass die AH sich mit einem 2:2 begnügen konnte. Tobias Tritschler fügte sich bei seinem Debüt für die AH gleich gut ein und traf im ersten Spiel.

Aber schon im 2. Spiel gegen den TSV Laichingen wurde ordentlich gepatzt: die Aktiven kassierten kurz vor Schluss den 1:1 Ausgleich, am Ende stand eine knappe 3:4 Niederlage auf der Anzeigetafel. Erst gegen Ende der Partie spielte die AH dabei Fußball, konnte den Ball aber nicht mehr zum Ausgleich im Tor unterbringen.

Gegen Feldstetten war es dann dramatisch: die Aktiven lagen 2:3 zurück, als dann die AH das 2:4 kassierte war die Parte eigentlich gelaufen. Kurz vor Schluss stand es dann aber plötzlich 4:4 und mit dem Schlusspfiff konnte Steffen Authaler den Ball zum 5:4 über die Linie schieben, freigespielt durch eine Kombination von Simon Ruopp und Joachim Kurz.

Gegen Scharenstetten folgte ein glatter 6:0 Sieg, beide Teams erzielten dabei 3 Tore.

Am Ende war es sehr knapp und nach dem verlorenen Spiel gegen den TSV Laichingen fehlte eigentlich auch der wirkliche Glaube daran, dass der SVW tatsächlich das Turnier gewinnen könnte. Aber der SC Heroldstatt konnte den bis dahin souveränen TSV Laichingen knapp mit 3:2 besiegen, so dass der SVW zum Abschluss nur noch einen Sieg gegen den TV Deggingen einspielen musste, was letztendlich mit einem klaren 5:1 auch gelang. Am Ende hatten der TSV Laichingen, der SC Heroldstatt und der SVW alle 12 Punkte auf dem Konto, aber das bessere Torverhältnis gab den Ausschlag für die Westerheimer Kicker. Der SVW hatte insgesamt 25 Tore erzielt, somit 6 mehr als die Laichinger, beide Teams kassierten 12 Tore. Die Laichinger versuchten noch den Vorschlag einzubringen, dass doch der direkte Vergleich zählen sollte, aber dies war vergebens J.

Wie wichtig das Zusammenspiel der Aktiven und der AH Teams ist zeigt der Blick auf die einzelne Auswertung: Bei den Aktiven stellte der SC Heroldstatt das beste Team, bei den AH´s war dies der TSV Laichingen.

Somit konnten Christian Schulz und Karl Baurschafter die beiden Pokale in Empfang nehmen, außerdem gab es ein Preisgeld.

Die Siegerbilder wurden anschließend in den Whats App Gruppen des SV Hülben und des SV Zainingen geteilt. Ob die Spieler nun dauerhaft dem SVW treu bleiben (müssen) ist nicht bekannt.

Hier gibt es alle Spiele:  https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1515839122

Die Spiele in der Übersicht:

SVW – SC Heroldstatt 6:3 (Aktive: 4:1, AH: 2:2)

Tore Aktive: Max Rieck, Andreas Jotz, Christian Schulz

Tore AH: Tobias Tritschler, Steffen Authaler

SVW – TSV Laichingen 3:4 (1:1, 2:3)

Tor Aktive: Lukas Fähndrich

Tore AH: Joachim Kurz, Marco Berenyi

SVW – SV Feldstetten 5:4 (2:2, 3:1)

Tore Aktive: Thomas Schulz, Lukas Fähndrich

Tore AH: Karl Baurschafter, Marco Berenyi, Steffen Authaler

SVW – SV Scharenstetten 6:0 (3:0, 3:0)

Tore Aktive: Lorenz Moser, Tobias Ströhle, Andreas Jotz

Tore AH: Karl Baurschafter, Simon Ruopp, Steffen Authaler

SVW – TV Deggingen 5:1 (3:0, 2:1)

Tore Aktive: Lukas Fähndrich, Tobias Ströhle, Andreas Jotz

Tore AH: Sasa Dojcinovic, Karl Baurschafter

hinten v.l. Andreas Jotz, Lorenz Moser, Sasa Dojcinovic, Steffen Authaler, Leandro da Silva, Robin Baurschafter, Tobias Ströhle,

Thomas Schulz, Pascal Wildermuth, Joachim Kurz, Tobias Tritschler

vorne v.l. Frank Klingler, Max Rieck, Marco Berenyi, Karl Baurschafter, Christian Schulz, Lukas Fähndrich

Christian Schulz und Karl Baurschafter bei der Siegerehrung.

Das offizielle Siegerfoto.

Tobias Tritschler freut sich über die beiden Pokale.

Steffen Authaler den Pokalen.