SV Westerheim B-Junioren entscheiden Spitzenspiel mit 0:1 kurz vor Schluss für sich

 

Mannschaftsfoto vor dem Spiel
 
Ein Spitzenspiel das den Namen auch verdient hat, wenn der Erste, die SGM Bernstadt, auf den direkten Verfolger trifft. Die Rolle des Verfolgers passte dann auch den Westerheimern wie ein Maßanzug. Gut motiviert boten die Jungs des Sportvereins den Gastgebern von der ersten bis zu letzten Minute Paroli. So hatte Schlussmann Simon Baumann erst nach 25 Minuten den ersten Ballkontakt, weil die Defensive mit Lukas Rehm, Alex Kneer, Justus von Nathusius und Julian Ramminger alles abräumten. Dann aber der erste weite Ball auf den langen Pfosten, der Bernstadter köpfte den Ball ins Tor und der Schiedsrichter hatte ein Foul gesehen. In der Folge mehrere gute Möglichkeiten auf der anderen Seite. Tim Wahl setzt sich durch, schießt aufs Tor, der Ball wird in höchster Not abgewehrt und auch der Nachschuss findet nicht den Weg ins Tor. Dion Agaj als auch Hannes Walter scheiterten aussichtsreich. Auch die Heimelf hatte die Möglichkeiten zum Abschluss. Auffällig, dass die Westerheimer die meisten Kopfballduelle für sich entscheiden konnten und das Mittelfeld mit Leon Ganzloser, Moritz Wiume und Mario Wahl verbissen um die Bälle kämpften.
 
Im zweiten Durchgang das Spiel weiter spannend. Die Bernstädter tauchen gleich mehrmals gefährlich vor Simon auf. Ein Ball geht knapp übers Tor, bei den weiteren Aktionen brachte ein Westerheimer Verteidiger irgendwie noch den Fuß an den Ball. Dann kamen Manuel Baumann, Niklas Füller, Sebastian Göser und Lukas Baumgärter ins Spiel und auch wieder frischer Wind in das Angriffsspiel gegen einen nachlassenden Gastgeber. Wie auch im Hinspiel, Mario Wahl kurz vor Schluss der Machtwinner. Aus gut 20 Metern zirkelte er den ruhenden Ball in den Winkel und sorgte so für die Glücksgefühle auf Westerheimer Seite. Das Team des SVW nur noch einen Punkt vom Tabellenplatz Eins entfernt.

 

Siegtreffer zum 0:1 von Mario Wahl

Besucherzähler

Heute 64

Gestern 1229

Woche 1991

Monat 3088

Insgesamt 568661

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!