Fussball, Turnen, Schwimmen, Ski/Fahrrad, Tischtennis, Volleyball

SVW Winterzauber Kinder & Jugend Weihnaachtsfeier
  • 29. Dezember
    SVW AH Kuttelfest

Das Heimspiel gegen den FV Asch/Sonderbuch musste aufgrund der Platzverhältnisse auf den Kunstrasen nach Jungingen verlegt werden.

Die Kicker von Trainer Frank Klingler konnten oder wollten von Beginn an dem Spiel nicht den eigenen Stempel aufdrücken. So ließ sich der Tabellenletzte nicht lange bitten und dominierte fast die gesamte erste Hälfte das Spielgeschehen. Viele schnell vorgetragene Spielzüge der Gäste verfehlten nur knapp das Ziel oder wurden von Lukas Maute entschärft.

Erst kurz vor dem Pausenpfiff zeigten die Schwarz-Roten ein bisschen Torgefährlichkeit. Christian Schulz und Andy Jotz konnten ihre Chancen jedoch nicht verwerten.

Nach der Pause dasselbe Bild. Westerheim stand tief und lud die Gäste immer wieder zu Angriffen mit ihren schnellen Spitzen ein. Doch in der 53. Minute sollte sich das Bild ändern.

Nach einem fein getretenen Freistoß von Niklas Ramminger wuchtete der an diesem Tag als Kapitän auflaufende Manuel Füller das Spielgerät mit dem Kopf in die Maschen. Kurz darauf musste jedoch sein Bruder Simon nach hartem Einsatz mit gelb-rot vorzeitig die Duschräume aufsuchen.

Dies änderte nichts daran, dass Westerheim nun mehr Akzente in der Offensive setzte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zur Begeisterung der spärlich mitgereisten Fans erhöhte erneut Manuel Füller in der 75. Minute auf 2:0. Dabei zirkelte er aus 20 Metern einen Freistoß unter die Latte.

In der Folge kam der Angriff so richtig in Schwung und Sturmführer Stephan Sonnentag mit seinen schnellen Außen Thomy Schulz und Andy Jotz hätten das Ergebnis höher schrauben können.

Doch ersten kommt es anders und zweitens als man denkt. Als sich in der 83. Minute eine Bogenlampe zum 2:1 ins Westerheimer Tor senkte, war die Angst vor einem Ausgleichstreffer greifbar. Das Tabellenschlusslicht setzte nun alles auf eine Karte und wurde mit einem Volleyschuss in der 88. Minute belohnt. Die Kugel rauschte dabei unhaltbar zum 2:2 ins untere rechte Eck.

Das Remis war aufgrund der couragierten Spielweise der Ascher verdient. Es ist zu hoffen, dass unsere Jungs sich deren Auftritt genau angeschaut haben und bei ihrem nächsten Spiel in Seissen ebenfalls mit breiter Brust auflaufen werden. Ist dies der Fall, dann können die Zuschauer mit Freude dem darauf folgenden Spitzenspiel  gegen den TSV Blaubeuren entgegenblicken.

Lukas Maute, Christian Schulz (75. Stephan Goll), Tobias Ströhle, Manuel Füller, Sinan Simsek, Maximilian Rieck (46. Hasan Simsek), Andreas Jotz (81. Joshua Maahs), Simon Füller, Thomas Schulz, Stephan Sonnentag, Niklas Ramminger (65. Tobias Bohnacker)